D1-Junioren mit Erfolg auf der Westkampfbahn

Die D2-Junioren erspielten sich am 1.Spieltag ein 8:1 gegen TSV Germania Chemnitz 08. Durch die Platzierung im richtungsweisenden Qualifikationsturnier, wurden unsere Junioren in der 2.Kreisklasse eingeordnet. Juni eröffnete den Torreigen mit 2 Toren. Elias erhöhte durch zwei Treffer auf 4:0. Nach dem Ehrentreffer der Gäste netzten Paul und Benjamin ebenfalls jeweils zweimal ein.

Im Auswärtsspiel auf der Westkampfbahn fuhren die D1-Junioren einen 3:1-Erfolg ein und damit den ersten Dreier in der noch jungen Landesklassen-Saison. Die Lok ging schon frühzeitig durch Philipp Förster in Führung. In der 11.Spielminute erhöhte Mika Riedel auf 2:0. Kurz nach dem Pausentee das 3:0 durch Philipp Falke und die Weichen für einen Erfolg waren gestellt. Den Gastgebern vom VfB Fortuna Chemnitz 2 gelang nur noch der Anschlusstreffer. Nächsten Samstag reisen sie zum schweren Auswärtsspiel beim Dresdner SC 1898. Aber unsere Junioren sollten durch die letzten Spiele genug Selbstvertrauen getankt haben, um den Gegner Paroli bieten zu können.

Der Dank geht natürlich auch an die D2-und C2-Junioren, die die D1 mit Spielern der entsprechenden Altersklasse unterstützt haben. Nur mit gegenseitiger Hilfe und Unterstützung sind solche schönen Momente machbar.

Schnell erzählt und abgehakt ist das Spiel der C1-Junioren gegen VfB Fortuna Chemnitz 2. Nicht nur, dass im Vorfeld schon zahlreiche Spieler durch Krankheit und Verletzung nicht zur Verfügung standen, meldeten sich am Spieltag selbst weitere Spieler durch Krankheit ab. Mit Anpfiff standen 9 Spieler auf dem Spielfeld. Unser Dank geht an die Betreuer der Gäste, die ebenfalls nur 9 Spielern auf den Rasen schickten. Doch auch gegen diese 9 VfB-Spieler waren unsere C1-Junioren in allen Belangen überfordert. Am Ende kam man gegen einen kompletten 09-er Jahrgang völlig verdient mit 1:19 unter die Räder. Kommenden Samstag gegen TSV IFA Chemnitz 1 werden die Trauben sicherlich auch hoch hängen.

Die C2-Junioren mussten sich bei SpG SF Chemnitz-Süd/TSV Germania Chemnitz 08 mit einem 2:2 zufrieden geben. Die Jungs vom Hohlweg fanden schwer ins Spiel. Viele Angriffe wurden nicht bis zum Ende konsequent ausgespielt. Dicke Tormöglichkeiten waren Mangelware. Kurz vor der Halbzeitpause gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. In der 2.Halbzeit wurde das Spiel der Gäste besser.  In der 40. und 42. Spielminute konnte Finn zweimal einnetzen und die Rot-Schwarzen drehten den Spielstand. Ein weiterer Treffer zählte wegen Handspiel nicht. Doch die knappe Führung konnten unsere Kicker leider nicht über die Zeit bringen und kassierten 20 Spielminuten vor Ende den Ausgleichstreffer. Nächsten Samstag gastieren die C2-Junioren bei SpG SV Eiche/FSV Grüna. Keine leichte Aufgabe, denn der Kontrahent startete mit 2 Erfolgen und ist zudem sehr treffsicher.

Für sie E2-Junioren war das Kreisturnier sehr lehrreich. 3 Spiele und nichts zählbares. Der junge Jahrgang wird noch etwas Zeit benötigen, bis der Knoten platzt.

Erfolgreicher touren die E1-Junioren durch die Kreisturniere der Gruppe C. Nach Siegen gegen VTB Chemnitz 1, SV Eiche 2 und SG Handwerk 4 mussten sich die Kicker SG Handwerk 3 geschlagen geben. Mit 15 Punkten aus 7 Spielen belegen die E1-Junioren den 4. Platz in der Gruppe.

Auch die F-Junioren benötigen noch einige Zeit, um ihre Funino-Spiele zu gewinnen. Am Samstag waren sie bei SV IKA Chemnitz zu Gast. Zum ersten Mal liefen sie dort mit neuem Trikosatz auf, gesponsert von IRMELS Getränkeshop. Vielen herzlichen Dank!