Keine Punkte an der Jahnbaude

Ihre Auswärtsbegegung beim Ligaprimus USG Chemnitz verloren unsere A/B-Junioren am Sonntag mit 4:2. Nach 12.Spielminuten zappelte der Ball das erste Mal im Tor der Gäste. Nach knapp einer halben Stunde stand es 3:0 für die Hausherren und dieser Spielstand brachte die USG in ruhiges Fahrwasser. Mit dieser deutlichen Führung ging es in die Kabinen. In der 56.Spielminute erhöhten die Gastgeber auf 4:0. Für das 1:4  zeichnete sich Lukas Groß verantwortlich und Collin Schmidt ließ sich in der 79. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:4 für die Spielgemeinschaft.

Trotz der Niederlage belegt unsere SpG weiterhin den vierten Tabellenplatz. Am nächsten Samstag begrüßen die A/B-Junioren an der Clausstraße die SpG TSV IFA 2/ SG Adelsberg.

Schon am Samstag war die Jahnbaude kein gutes Pflaster für unsere C1-Junioren. Gespickt mit Spielern aus der C2 war man dem Tabellendritten USG Chemnitz, vor allem in der 1.Hälfte, spielerisch unterlegen. Nach 30 Spielminuten stand es 5:0 für die Gastgeber. Nach Wiederanpfiff konnte Ben mit dem ersten Angriff auf 5:1 stellen. Unsere Jungs kamen nun besser ins Spiel und nahmen jetzt auch die Zweikämpfe an. Torchancen waren jedoch Mangelware und so blieb es am Ende bei einer Niederlage, die aufgrund der 1.Halbzeit zurückzuführen ist.

Die D2-Junioren konnten auch ihr 7.Spiel erfolgreich gestalten und ließen bei SG Handwerk 3 mit 7:2 nichts anbrennen. Jannick mit 3 und Juni mit 2 Treffern waren die besten Torschützen.

Wegen Eis-und Schneeglätte auf dem Hartplatz musste das Punktspiel zwischen FC Wacker 90 Wittgensdorf und unseren C2-Junioren kurzfristig abgesagt werden. Für kommenden Samstag ist das Spiel neu angesetzt. Anstoß der Begegnung erfolgt um 14:30 Uhr.

Zuvor begegnen sich am Vormittag die Teams des BSC Freiberg und unseren D1-Junioren zum brisanten Kellerduell in der Landesklasse Mitte. Beide Mannschaften trennt ein Punkt voneinander und der Sieger könnte sich ein wenig Abstand von den gefährdeten Plätzen verschaffen.

Jannick, DFB-Junior-Coach bei G-/ F-Junioren berichtet vom KVFC-Funino-Turnier in der POWERhall Indoor:

Das Funino-Turnier ist heute in der Soccerhalle super für die Lok gelaufen. Wir konnten sogar einige Spielsiege einfahren. Heute waren alle Baminis da und dadurch konnten wir 2 Mannschaften bilden. LOK 1 ich und LOK 2 Sven. Zum Schluss gab es noch eine Überraschung von mir, dass die Kinderaugen der Lok strahlen ließ.