Pokal-Aus für E1-, C- und A-Junioren

Für unsere E1-und C-Junioren ist der Pokalwettbewerb in dieser Saison Geschichte. Die C-Junioren mussten sich auf dem Sportplatz an der Jahnbaude USG Chemnitz mit 4:1 geschlagen geben. Die Begegnung war eigentlich schon zur Halbzeit entscheiden, denn der Gastgeber führte da schon mit 3:0. Falco Böhme konnte in der 48.Spielminute den Ehrentreffer für unsere Farben markieren. Dies war aber nur noch Ergebniskosmetik. Mit seinem letzten Treffer für den ESV Lok Chemnitz verabschiedet sich Falco in Richtung VfB Fortuna Chemnitz. Charlin Groß spielt in der neuen Saison nur noch für den Chemnitzer FC und Ben Werner versucht sich im American Football. Wir danken den drei Spielern für viele erfolgreiche Jahre beim ESV Lok Chemnitz und wünschen ihnen für ihre sportliche bzw. persönliche Zukunft alles erdenklich Gute.

Auch die E1-Junioren mussten im Pokal die Segel streichen, denn bei TSV IFA Chemnitz 1 gab es eine derbe und klare 9:2-Niederlage. Im ersten Spiel nach der Corona-Pause kamen unsere Junioren schwer ins Spiel. Lenny Weiland, ehemaliger ESV Lok-Spieler bei den jetzigen D-Junioren, eröffnete den Torreigen in der 3.Spielminute. Bis zur 12.Spielminute schraubten die Gastgeber das Ergebnis auf 4:0, ehe Finn mit seinem Tor verkürzen konnte. In Hälfte 2 erzeugten unsere Kicker noch einmal richtig Druck, aber leider blieben mehrere Konterchancen gänzlich ungenutzt. Besser machten es die Spieler von der Eubaer Straße. Die TSV IFA, immer angetrieben durch Lenny Weiland, konnte ihre Führung auf 9:1 ausbauen. Kurz vor Apfiff erzielte Max den zweiten Treffer für unsere E1-Junioren.

Keine Pokalüberraschung gab es auch beim Spiel zwischen den A-Juniorenteams von SG Adelsberg und unserer Spielgemeinschaft. Auf der Cervantesstraße setzten sich die Hausherren mit 5:0 durch. Mit diesem letzten Spiel der Saison löst sich die Spielgemeinschaft mit Eubaer SV und SV Niederwiesa auf. Wir danken beiden Mannschaften für die Zusammenarbeit und wünschen den Trainern Sören, Lars und Holger alles Gute für die Zukunft.