D1-Junioren mit Turniersieg bei LSV Südwest

Die D1-Junioren krönten ihre tolle Hallenturnierserie mit einem weiteren Erfolg beim Leipziger SV Südwest.

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ erspielten sich die Junioren 4 Siege und bei einer Niederlage reichte es am Ende für den 1.Platz.

Im ersten Spiel wurde SSV Stötteritz 2 mit 3:0 bezwungen. 2 Tore konnte Louis erzielen und ein Tor steuerte Max bei.

Anschließend folgten die Spiele gegen den Gastgeber, die mit 2 Teams zum Turnier angetreten sind. Die Begegnung gegen die 1.Vertretung wurde klar mit 3:0 gewonnen und gegen die 2. Mannschaft nutzte Jonas den Fehler des gegnerischen Torhüter zum knappen 1:0-Erfolg.

3:1 hieß es am Ende im Spiel gegen SV Klinga-Amelshain. Zweimal Florian und einmal Louis trugen sich in die Torschützenliste ein.

Vor dem letzten Spiel gegen SV Chemie Böhlen standen die D1-Junioren schon als Turniersieger fest. Dadurch war die Motivation und Konzentration doch ein wenig im Keller und man verlor knapp mit 0:1.

Die Trainer waren, bis auf das letzte Spiel, sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs.

Neben dem Pokal für den Turniersieg gingen die Auszeichnungen für den besten Spieler an Christian Parlito und den besten Torschützen mit 3 Treffern an Louis Lindemann.

Mit Florian Jedlicka konnten die Rot-Schwarzen einen Kapitän aufs Parkett schicken, der die Mannschaft mit seiner ruhigen und disziplinierten Art zum Erfolg führte.

Ein Novum, dass sich fast alle Jungs und auch unser Torwart in die Torschützenliste eintragen konnten.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg!

Mit diesem Turnier beenden unsere D1-Junioren ihre Hallensaison und können mit viel Selbstbewusstsein in die Mission Klassenerhalt Landesklasse gehen.

Schon kommenden Samstag haben sie Gelegenheit dazu und treffen am 10. Spieltag im Heimspiel auf den Chemnitzer FC 2.

Zuvor testen die Junioren am 01.03.23 um 17 Uhr zu Hause gegen SV IKA Chemnitz.