D1-Junioren mit Turniersieg in Lichtenstein

Aufgrund einer starken spielerischen Leistung konnten unsere D1-Junioren das Hallenturnier beim SSV Fortschritt Lichtenstein gewinnen.

Souverän gestalteten die Junioren ihre Gruppenspiele der Vorrunde. Mit einem 1:0-Erfolg gegen SSV Blau-Weiß Gersdorf 2, einem 9:0 gegen SpG Niederwürschnitz/Lugauer SC und einem 3:0 gegen Oberlungwitzer SV zogen sie überzeugend ins Halbfinale ein. Hier bezwangen die Rot-Schwarzen den FC Erzgebirge Aue, nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit, im 9m-Schießen mit 2:1. Im Endspiel standen unsere Kicker noch einmal den Spielern von SSV Blau-Weiß Gersdorf 2 gegenüber.  …und auch dieses Mal wurde der Kontrahent bezwungen. Mit einem 2:0-Erfolg im Finale sicherten sich die D1-Junioren ohne Gegentor den Turniersieg.

Alle Feldspieler konnten sich im Turnierverlauf als Torschützen auszeichnen.
Jonas Schindler 4 Tore, Florian Jedlitschka 4, Philipp Förster 3, Julien Tonat 2, Mika Riedel 2, Louis Lindemann 1, Christian Parlitu 1.

Christian konnte als neuer und fester Bestandteil im Kader der D1-Junioren begrüßt werden. Er wurde sofort von der Mannschaft akzeptiert und fügte sich spielerisch gut ins Team ein. Eine Quote von 5 Torvorlagen und einem Tor sind ein guter Wert und zeugen von Qualität. Vielleicht auch eine Verstärkung für die Mission Klassenerhalt in der Landesklasse.