C1-Junioren im Kreispokal-Halbfinale

Im Landesklassenspiel  zwischen unseren D1-Junioren und Soccer For Kids Dresden 2 setzte es eine entäuschende 0:2-Niederlage, zumal zwei ärgerliche Eigentore in der 1. Hälfte dazu beitgetragen haben. Trotz der widrigen Platzbedingungen und des Rückstandes konnte man der Mannschaft um Trainer Raymond Folge Bemühungen und Kampfgeist nicht absprechen und weil auch bis zum Schlusspfiff um jeden Meter gekämpft wurde. Es fehlten in manchen Situationen der Spielwitz, ein „Knipser“ vorn und das Pech mit zwei Pfostenschüssen kam auch hinzu. Die Gäste wirkten reifer und spielten einfach die technisch feinere Klinge. Bei 3 ausstehenden Spielen in der Abstiegsrunde, gibt es nur noch theoretische Chancen dem Abstieg aus der Landesklasse zu entrinnen.

Auch im Spiel der C1-Junioren gegen den Tabellenletzten TSV IFA Chemnitz 1 wurden die Platzbedingungen nicht besser. Die Gäste von der Eubaer Straße kamen zunächst besser ins Spiel. Angriff auf Angriff rollte nach dem Anpfiff in Richtung ESV Lok-Strafraum. Mit viel Glück konnten die Abwehr oder Jannick im Tor Schlimmeres verhindern. Doch in der 3. Spielminute hatten die Gäste eine Lücke gefunden und es stand 0:1. TSV IFA blieb weiterhin gefährlich in ihren Abschlüssen, aber auch unsere Jungs setzten durch Daniel die ersten Nadelstiche. Kian nutzte in der 21. Spielminute die Chance zum Ausgleich. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es in die Kabinen. In der 2.Hälfte sorgte ein Foulstrafstoß für die erneute Führung für die IFA. Der, am heutigen Tag, gefährlichste Spieler auf Lok-Seite Daniel, setzte mit dem 2:2 den Schlusspunkt unter diese Begegnung. Am Montag spielen die C1-Junioren im Pokal-Viertelfinale bei FC Wacker 90 Wittgensdorf. Der Anstoß erfolgt um 10:30 Uhr.

 

Für die C2-Junioren setzte es abermals eine herbe Pleite, dieses Mal bei SpG SSV Textima/Post SV 2. Ersatzgeschwächt und gegen älteren Jahrgang spielend, ist die 2.Vertretung derzeit nicht in der Lage, dies zu kompensieren. Bis zum ersten Gegentor hielt man noch gut mit, doch mit jedem weiteren Gegentreffer war die Moral gebrochen. Mit einer 7:0-Niederlage im Gepäck mussten die Kicker die Heimreise antreten.

Die A/B-Junioren setzten sich knapp mit 3:2 bei SpG Textima/Altenhain durch. Nach einer sicheren 0:2-Führung in Altenhain, konnten die Gastgeber binnen zweier Spielminuten ausgleichen. Lukas Groß brachte die SpG wenige Sekunden später wieder in Führung und sicherte mit seinem Tor den Arbeitssieg gegen den Tabellenfünften.

In der Fairplayrunde erspielten sich die E2-Junioren in ihren Spielen gegen TSV IFA Chemnitz 4 und VTB Chemnitz 2  mit zwei Erfolgen wichtige Punkte zum Abschluss der Zwischenrunde. Nach 16 Spielen rangiert die Mannschaft auf Platz 5 und startet am kommenden Wochenende in die Frühjahrsrunde, in der sie auch auf die 1.Vertretung treffen werden.

Die D2-Junioren mussten auf heimischen Boden eine 1:8-Niederlage gegen SG Adelsberg 2 hinnehmen. Dies war zugleich die erste Niederlage in einem Meisterschaftsspiel unter freiem Himmel in der Saison 2022/23.

In einem Nachholer ohne Wertung erspielten sich die A/B-Junioren am Maifeiertag einen sicheren 12:2-Erfolg bei SpG TSV Germania/SF Chemnitz-Süd. Beste Torschützen bei unseren SpG waren Lukas und Luca mit jeweils 3 Treffen.

Pokal hat doch seine eigenen Gesetze. Für eine kleine Überraschung sorgten die C1-Junioren in ihrem Viertelfinalspiel beim FC Wacker 90 Wittgensdorf. Lange liefen unsere Kicker einem frühen 1:0-Rückstand aus der 10. Spielminute hinterher. Torwart Jannik bewahrte die Lok vor einem höheren Rückstand, bis David, knapp 15 Minuten vor Spielende, zum verdienten Ausgleich einschieben konnte. Nun war der Bann gebrochen und die Lok nahm nun Fahrt auf. Kurze Zeit später drehte Daniel, mit seinem Tor, das Spiel. Quentin und wiederum David bauten die Führung auf 1:4 aus. Den Schlusspunkt setzte Kian mit dem 1:5 in der 70.Spielminute. Auf Grund der zweiten 35 Spielminuten ein verdienter Sieg der Rot-Schwarzen. Coach Tobi an der Seitenlinie feierte einen gelungenen Einstand mit sehr guter Motivation im Vorfeld. Gratulation der Mannschaft und dem „Aushilfscoach“.