Rückblick auf das Nachwuchs-Wochenende

Ihr 2.Auswärtsspiel in Folge bestritten die A/B-Junioren bei SpG SV Adorf/SG Neukirchen 2. Nach dem 1:1 letzten Mittwoch bei SG Neukirchen, setzte sich  unsere SpG am Samstag klar mit 5:2 durch. Nevio erzielte das Führungstor in der 12.Spielminute. Florian und zweimal Lukas Groß bauten noch vor der Pause das Ergebnis auf 4:0 aus. Nach dem Pausentee erhöhte Lukas Nuss auf 5:0, ehe die Gastgeber durch 2 Treffer verkürzen konnten. Mit diesem Auswärtserfolg rangiert die SpG ESV Lok/SpVgg BW vorübergehend auf dem 2.Tabellenplatz.

Glückwunsch der Mannschaft und den Trainern der USG Chemnitz zum Meistertitel bei den A/B-Junioren und zum Aufstieg in die Landesklasse!

Unterschiedlicher konnten die Vorzeichen vor der Begegnung zwischen dem souveränen Spitzenreiter der 2.Kreisliga SpG Eiche/Grüna und dem Tabellenletzten ESV Lok Chemnitz 2 nicht sein. …und dies bestätigte sich auch im Spiel. Die C2-Junioren ohne Stammtorhüter spielend, hielten in der 1.Hälfte zunächst gut mit und das Spiel mit einem frühen 1:0-Rückstand relativ offen. Mit nur einem Wechsler konnten unsere Junioren in der 2.Halbzeit das Niveau nicht mehr halten. Zu viele einfache Fehler spielten dem Gastgeber in die Karten. Tor um Tor bauten die Gastgeber ihre Führung weiter aus und schraubten das Ergebnis auf 7:0.

„Tobi tut der Mannschaft gut!“ So könnte die Überschrift über die Erfolgsgeschichte der C1-Junioren lauten. Nach dem Einzug ins Pokal-Halbfinale setzen die Junioren mit einem 3:0 gegen SG Handwerk Rabenstein 2 ihre kleine Serie fort. Auf heimischen Rasen wollten die Jungs die vermeidbare 0:2- Pleite aus der Hinrunde wieder gut machen. Auch wenn Handwerk Rabenstein 2 momentan in der oberen Tabellenhälfte steht, so sollte das Hinspiel Warnung genug sein, dass ein „Unterschätzen des Gegners“ in einer Niederlage münden kann. Das Team startete mit einer gewohnten Besetzung. Unsere C1 spielte wesentlich stabiler als noch im Hinspiel und konnte sich von Anbeginn leichte Feldvorteile erarbeiten. Jedoch verpassten sie es, wie schon zu oft, sich mit einem erfolgreichen Torabschluss zu belohnen und so glänzte einige Male ein stark aufgelegter Torwart von Handwerk Rabenstein 2. Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen. In der 41. Minute erhielt Torhüter Jannik nach einem Foulspiel die gelbe Karte und Elfmeter für die Gäste. Jannik vereitelte souverän und hielt unsere Jungs weiter im Spiel. In der 58. Spielminute dann endlich die erlösende Führung durch David. Einen Freistoß konnte Colin in der Nachspielzeit zum 2:0 verwandeln und Kian setzte mit seinem Tor den Schlusspunkt unter diese Begegnung. Eine starke kämpferische Mannschaftsleistung brachte den zweiten Saisonerfolg.

Wie schon so oft in der Landesklassen-Saison mussten die D1-Junioren bei SV Struppen wieder Lehrgeld zahlen. 2 Spieltage vor Ultimo als Absteiger feststehend, spielten unsere Junioren gut auf und brachten eine frühe 0:1-Führung durch Julien Tonat in die Halbzeitpause. Doch, statt die eigenen weiteren Möglichkeiten zum Torerfolg zu nutzen, kassierten sie den Ausgleichstreffer und 5 Minuten vor Abpfiff drehten die Gastgeber das Spiel durch den zweiten Treffer.

Die D2-Junioren kamen im Heimspiel gegen BSC Rapid Chemnitz 1 mit 2:14 unter die Räder. Ein gebrauchter Tag für die Rot-Schwarzen.

Die Sportstätte an der Irkutsker Straße war Ausrichter für die Fairplay-Runde unserer beiden E-Junioren-Teams. Die E1-Junioren setzten sich gegen FSV Güna-Mittelbach und BSC Rapid Chemnitz 1 durch. Trotz der Punkteteilung im Spiel gegen SG Adelsberg 1, liegen die Junioren in der Frühjahrsrunde B nach 7 Spielen mit 16 Punkten auf Rang 2.

Die E2-Junioren holten in ihren 3 Spielen nur einen Punkt aus der Begegnung gegen BSC Rapid Chemnitz 1.

F-Funino-Festival in Krumhermersdorf:
Nach dem erfolgreichen C1-Junioren-Spiel von Jannik ging es nach Krumhermersdorf, wo er als Übungsleiter, zusammen mit Richard, an der Seitenlinie stand. Nach zwei Niederlagen gegen Blau- Weiß (5:1) und Neukirchen 1 (0:1) gelang es Richard und Jannik die Mannschaft zu motivieren und die Lok holte im 3. Spiel gegen Fortuna 3 einen Sieg (2:1). Leider hielt die Freude nicht lange an, denn gegen Neukirchen 1 mussten wir wieder eine Niederlage (1:0) einstecken. Im Spiel gegen  Stollberg 2 war dann der Wurm drin und wir verlieren mit 3:7. Der nächste Gegner steht schon in den Startlöchern und es ging weiter mit Neukirchen 3. Nachdem wir uns 0:0 trennten, musste „Schnick, Schnack, Schnuck“ her, somit gewann der Gegner (1:0). Das letzte Spiel gehörte dann wieder der Lok und  gegen Fortuna 3 gewannen die Kids wieder (4:3).

 

Wir danken Anja und Christian für die Zuarbeit!