
Nach ihren Funino-Festivals wartete am Samstag ein besonderes Highlight auf die G- und F-Junioren.
Unsere Mädchen und Jungs bekamen die Möglichkeit, beim Reginalligaspiel des Chemnitzer FC gegen FSV Optik Rathenow, Hand in Hand mit den Profis einzulaufen und das Stadion aus Sicht der Spieler zu erleben. Dies war schon ein aufregendes Gefühl für alle Kids.
12:10 Uhr trafen sich alle Kinder und Trainer vor dem Hauptgebäude unter dem großen CFC-Logo. Kiera Juds nahm die jungen Kicker und die Trainer in Empfang und betreute sie während des Stadionaufenthalts.
Vielen herzlichen Dank an Kiera für die unkomplizierte Organisation im Vorfeld und ihrer persönlichen Betreuung in den knapp 3 Stunden.
Nach dem Umziehen konnten unsere Kleinsten den Profis ganz nah beim Aufwärmen zuschauen. Dabei ergab sich auch die Möglichkeit, den ein- oder anderen Schnappschuss an der Seitenlinie oder auf der Trainerbank zu machen.
Währenddessen wurden unser Verein und die G – bzw. F-Junioren vom Stadionsprecher Olaf Kadner vorgestellt. Was muss es für ein Gefühl gewesen sein, sich auf der großen Videoleinwand zu erblicken.
Danach ging es zurück in den Einlaufbereich des Stadions, wo die Kinder das geschäftige Treiben bei der Aufstellung der Mannschaften und der Schiedsrichter miterleben konnten.
Nun liefen die Kids Hand in Hand mit den Profis ins Stadion ein. Dann hieß es schnell den Rasen zu verlassen und im Block 8 Platz zu nehmen, wo die Eltern und Geschwister bereits warteten.
Leider blieb das Ergebnis des Chemnitzer FC gegen die Optiker aus Rathenow unter den Erwartungen. Am Ende hieß es 1:1 gegen das Kellerkind, weil man in der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen musste.
Trotzdem war es für die Kinder des ESV Lok Chemnitz ein Erlebnis, welches sicherlich viel Freude in jedes Gesicht zauberte und von dem sie sicherlich noch lange erzählen werden.
G-Junioren: Tom, Eleanor, Annika, Nick, Samuel, Hannes, Luisa, Emely, Liam, Fridolin, Anton (Trainer: Frank Rösch, Sven Günther)F-Junioren: Fynn, Matheo, Joel, Joline, Niklas, Ben, Sophie, Carlen, Rosalie, Ulrich, Artur (Trainer: Michael Junghänel, Jörg Petzold)
![]()